02.10.2017

Torlos im Türken-Gipfel

Kreisliga: FC Dostluk Spor Osterode – SV Türkgücü Münden 0:0 (0:0)

Jeweils einen Punkt holten der FC Dostluk Spor Osterode und der SV Türkgücü Münden an diesem Sonntag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Mit dieser Punkteteilung gelang es keinem der beiden Teams, auf Tuchfühlung zur Spitze zu bleiben. Türkgücü hat jetzt elf Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, die Harzer sogar schon vierzehn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wer sich auf einen offenen Schlagabtausch gefreut hatte, wurde enttäuscht. Nachdem bereits in Hälfte eins keine Treffer gefallen waren, stand auch der zweite Durchgang unter selbigem Stern. Allerdings musste der Gast nach einer Roten Karte ab Minute 53 in Unterzahl spielen - völlig überzogen, wie Türkgücü-Manager Murat Yavuz fand. Am Ende gingen die Mannschaften torlos auseinander.

Der Teilerfolg bringt eine kleine tabellarische Verbesserung mit sich. Dostluk Spor liegt nun auf Platz fünf, konnte Gerblingerode überholen, das daheim mit 1:6 verlor. Doch die Aussichten auf eine Rückkehr in den überregionalen Fußball sind für den FC aus Osterode nur noch theoretisch.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Türkgücü Münden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den vierten Platz in der Tabelle ein. Da sich aber die beiden führenden Teams aktuell keine Blöße geben, wird es für das Team aus dem Süden schwer, 


Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert der FC Dostluk Spor Osterode bei der abstiegsbedrohten SG GW Hagenberg, der SV Türkgücü Münden empfängt zeitgleich den Aufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

FC Dostluk Spor Osterode

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Türkgücü Münden

Noch keine Aufstellung angelegt.