Während im Süden der höchsten Spielklasse des Fußballkreises Göttingen-Osterode noch bis zu sechs Teams vom Aufstieg in den überregionalen Fußball träumen können, dürfte der Kampf um die Meisterschaft in der Nord-Staffel am vergangenen Sonntag eine Vorentscheidung erlebt haben. In der Spitzenpartie des Tabellenführers und Bezirksliga-Absteigers SV Südharz gegen unmittelbaren Verfolger SV Rotenberg siegten die Harzer von Trainer Olaf Jödicke mit 2:1 (1:0) und konnten damit einen Abstand von sieben Punkten zwischen den beiden Spitzenteams herstellen. 

Der SV Südharz war in der 13. Minute durch Dennis Westerkampf in Führung gegangen. Bis zur Pause sollte das 1:0 Bestand haben. Schon elf Minuten nach Wiederanpfiff traf Torjäger Keven Ball mit seinem 24. Saisontreffer zum 2:0 für den Tabellenführer. Der ehemalige Breitenberger Daniele Galluzzi erzielte zwar kurz vor Ende der Partie den Anschlusstreffer für das ambitionierte Team von Trainer Tobias Dietrich, es sollte aber nicht mehr zum Punktgewinn für den neuen Verein, der aus der Fusion er ehemaligen Kreisligisten SG Rhume und SV Pöhlde hervorging, reichen.
Somit feierte der SV Südharz einen wichtigen Sieg in Richtung Rückkehr in die Bezirksliga. Kaum jemand glaubt, dass die Mannschaft um Kapitän Andre Dausch in den abschließenden zehn Saisonspielen ihren jetzt sieben Punkte betragenden Vorsprung noch aus den Händen geben, zumal das Team mit den besten Sturm (64 Tore), die beste Abwehr (15 Gegentore) und somit auch die um 27 Tore bessere Differenz gegenüber dem Verfolger besitzt. 

Foto: Arne Hoffschlaeger

Interessante Links:

Alles zum SV Südharz

Alles zum SV Rotenberg
Alles zur Kreisliga Nord

Dich interessiert die Kreisliga-Nord? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!