Der SCW Göttingen ist Meister. Das stand schon seit mehreren Tagen fest. Gratulation dem Team von Trainer Marc Zimmermann! Dennoch ließen sich die schwarz-weißen Jungs aus dem nördlichen Stadtteil Göttingens nicht hängen und besiegten den Tabellendritten im bedeutungslosen Spitzenspiel mit 3:2 (1:1). Anschließend feierte das Team ausgiebig, was es auch durchaus verdient hat. In der kommenden Spielzeit wird der SCW Göttingen nach mehreren Dürre-Jahren wieder in die höchste Spielklasse des Bezirkes Braunschweig spielen, gemeinsam mit dem TSV Landolfshausen und dem 1. SC Göttingen 05. 

Der Gast von Trainer Matthias Weise, der sein Team vor zwei Jahren zur Meisterschaft in der Bezirksliga geführt hatte und ein Jahr später aus der Landesliga wieder abstieg, ging am Sonntag bereits in der 2. Spielminute durch Shpetim Leposhtica in Führung. Doch SCW-Torjäger Julian Kratzert konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgeleichen (41.).
Im zweiten Abschnitt sah die bei den Leistungen der Saison bedauerlich und schon gewohnt geringe Zuschauermenge erneut die Gäste-Führung durch Kai Armbrust (59.). Doch der Meister gab nicht auf und konnte in der 84. Minute durch Benedict Hartmann ausgleichen. Und als wolle das Team von Trainer Marc Zimmermann, in den Augen vieler Fußballexperten der Vater des Erfolges beim SCW Göttingen, seine Vormachtstellung in der Liga unter Beweis stellen, gelang zwei Minuten vor Ende der Partie sogar noch der Siegtreffer durch Moritz Kettler.

Torfolge:

0:1 Shpetim Leposhtica (2.)
1:1 Julian Kratzert (41.)
1:2 Kai Armbrust (59.)
2:2 Benedict Hartmann (84.)
3:2 Moritz Kettler (88.)

Fotos: naturARt und Holekamp

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4
Alles zum SCW Göttingen
Alles zum TuSpo Weser Gimte
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!