Die Reserve der SG Werratal trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den RSV Göttingen 05. Während der RSV 05 nach dem 7:0 über SV Puma Göttingen mit breiter Brust antritt, musste sich Werratal II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Die Formkurven der beiden Teams zeigen in entgegengesetzte Richtungen. Aus diesem Grunde dürfte das Benzstraßen-Team favorisiert sein. 

Der RSV Göttingen 05 bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition drei. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen: Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim RSV 05. Offensiv sticht Schwarz-Gelb-Grün in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 33 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. 16 Tore gehen auf das Konto von Kevin Müller, womit der Stürmer zum Kreis der treffsichersten Akteure der Kreisliga zählt.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die SG Werratal II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Der Gast verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und acht Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Werratal II auswärts nur vier Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Werratal II bislang noch nicht. Der Angriff von Werratal II ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Kreisliga Süd.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den RSV Göttingen 05 dar. In den letzten fünf Spielen schaffte SG Werratal II lediglich einen Sieg. Die Offensive des RSV 05 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markierten Benzstraßen-Kicker im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Benzstraßen-Team als Favorit ins Rennen. Werratal II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den RSV Göttingen 05 zu bestehen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: