Jeweils einen Punkt holten der Bezirksligal-Absteiger FC Dostluk Spor Osterode und der Aufsteiger Nikolausberger SC an diesem Freitag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Für das Team von Spielertrainer Lukas Eiffert ist es der erste Punktgewinn in der neuen Spielklasse. Dass dies ausgerechnet beim ehemalige Bezirksligisten geschah, scheint etwas überraschend.

Das Führungstor für Nikolausberg fiel in der fünften Minute durch einen Foulelfmeter, den Markus Kukla im Netz von Dost. Spor unterbrachte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Nikolausberger SC. 

Entschieden war noch gar nichts, und so kam der FC Dostluk Spor Osterode in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Jan Schunke wieder an Nikolausberg heran (69.). Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Andre Grimme endete das Spiel, bei dem der Schiedsrichter lediglich eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:1.

Dostluk Spor bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Fünf Punkte aus fünf Spielen dürften für die Harzer in der aktuellen Bilanz zu wenig sein. Immerhin ist Dost. Spor seit drei Spielen unbezwungen.
Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Nikolausberger SC wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Doch ein Punkt in der Fremde dürfte ein vielversprechender Anfang sein. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Nikolausberg bislang noch nicht. Der Angriff von Nikolausberger SC ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga Göttingen-Osterode.

Für den Gastgeber geht es schon am Sonntag bei SV Eintracht Hahle weiter. Ebenfalls am Sonntag ist Nikolausberg wieder gefordert, wenn der Mitaufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode zu Gast ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!