Am Sonntag steigt das Eichsfeld-Derby in Westerode zwischen dem abstiegsbedrohten SC Eichsfeld auf dem Tabellenzweiten und großen Titelfavoriten TSV Seulingen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Weitere Brisanz: In dieser Woche wurde bekannt, dass Thomas Schulz vom TSV Seulingen, wo er die zweite Mannschaft innerhalb der SG Radolfshausen trainiert, zum Nachbarn wechselt.  Der SC Eichsfeld startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen den SV Türkgücü Münden aus der Winterpause. Dafür gab es sicher Lob vom aktuellen Gegner, festigte dieser Sieg doch die gute Ausgangsposition des TSV im Meisterschaftskampf. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Seulingen siegte mit 3:2.

Der SC Eichsfeld holte aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Obwohl das Team des jungen Vereins aktuell mit vier Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz liegt, zeigte der Sieg in Hann. Münden, dass es um den Klassenerhalt kämpfen wird. Christopher Ring trug mit sieben Treffern dazu bei, dass die Mannschaft aus den Orten Desingerode, Westerode und Mingerode noch nicht abgeschlagen ist. Im Derby sollen die nächsten Punkte her. Vielleicht trifft ja auch wieder der ehemalige Seulinger Christian Böning.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Mit sechs Siegen in Folge ist Seulingen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“ und mit 31 Punkten aus 12 Spielen der aktuell ernsthafteste Titelfavorit. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, ein Remis und eine Pleite zutage. Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des TSV Seulingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv sticht das Eichsfelder Team in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Özkan Beyazit traf bisher 20 Mal für den TSV.
Aufpassen sollte der SC Eichsfeld auf die Offensivabteilung von Seulingen, die durchschnittlich mehr als viermal (!) pro Spiel zuschlägt. Trumpft der SC Eichsfeld auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Seulingen (4-0-1) eingeräumt. Der SC Eichsfeld geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als Seulingen. Aber bereits das knappe Ergebnis des Hinspiels zeigt: Im Derby im Eichsfeld ist eine Überraschung nicht unmöglich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!