Das zuvor ergebnisoffene Gespräch zwischen dem Kreisligsten TSV Groß Schneen und seinem Trainer Michael Tappe hat inzwischen stattgefunden. Das Resultat der Zusammenkunft wurde am Freitag der Mannschaft vorgestellt. Der Übungsleiter der Groß Schneer wird im Sommer den Verein verlassen. "Nach vier Jahren ist es Zeit, etwas anderes zu machen.", erklärte er gegenüber Gökick. Das Gespräch habe in einer von gegenseitigem Respekt geprägten Atmosphäre stattgefunden.

Bis zum Sommer gehöre seine volle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt, der aktuell noch gefährdet ist. Groß Schneen steht aktuell auf Platz neun, der in dieser Saison den Abstieg bedeuten würde. Was seine Zukunft betrifft, hat Tappe noch keine Entscheidung getroffen. Er wird nach eigenen Aussagen aber sicherlich wieder als Trainer auftauchen. Gerüchte besagen, der Dransfelder SC wäre an Tappe als Nachfolger für den scheidenden Benjamin Mielenhausen interessiert. Über Tappes Nachfolger beim TSV Groß Schneen ist bisher noch nichts bekannt.