Die dritte Mannschaft der SG GW Hagenberg steht seit dem 7:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft der SG Harste/Lenglern im Nachholspiel am vergangenen Freitag vorzeitig als Staffelsieger der 3. Kreisklasse B fest. Ohne Niederlage und mit nur einem Remis aus 14 Spielen sichert sich das Team von Trainer Marc Severit in überlegener Manier die Meisterschaft. Das Team um die in die Jahre gekommenen Fußballidole Andreas Taubert, Markus Stanko und Marcus Steinmetz distanzierte in der Liga den Vize-Meister TSV Holtensen II deutlich. Herzlichen Glückwunsch dem grün-weißen Team!

Bericht von GW Hagenberg zum Spiel in Harste:

Ein Meister steht bereits für die Hagenberger fest! Mit einem 7:0-Sieg feierte das Team von Trainer Marc Severit vorzeitig beim Auswärtsspiel gegen die Reserve von Lenglern/Harste den erneuten Staffelsieg.
Dabei sah es in der 1. Halbzeit gar nicht so gut aus. Der Gastgeber zeigte sich kämpferisch, hatte durchaus auch einige Torchancen, von denen die Hagenberger ebenfalls etliche vergaben. Dann brachte Dennis Häusler kurz vor Ende der 1. HZ mit einem endlich mal platzierten Schuss sein Team in Führung. Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Wettschießen vom Elfmeter-Punkt für Hagenberg. Nachdem unser Keeper vorzog zu verschießen, erledigte dann der eigentlich verletzte Detlef Stanko dieses kurz vor seiner Auswechslung. Andreas Taubert folgte zum 3:0 mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung. Den nächsten Treffer verzeichnete Rückkehrer Markus Stanko, bevor Andreas Taubert einen direkten Freistoß verwandeln konnte. Ein schönes Tor erzielte dann noch Dominik Mustroph und Markus Stanko markierte dann den Endstand von 7:0
GLÜCKWUNSCH! An diesem Tag reichte für den Trainer dann erst mal eine Dusche aus der Wasserflasche.
Für die kommende Saison fasst die Mannschaft dieses Mal ins Auge, den Aufstieg auch wirklich wahr nehmen zu wollen.

Bilder: GW Hagenberg

Interessante Links:

Alles zur 3. Kreisklasse B
Alles zur SG GW Hagenberg
Alle Meister der Region
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!