Mit einer 0:4-Packung im Gepäck ging es für die SG GW Hagenberg vom Auswärtsmatch beim FC Eintracht Northeim II in Richtung Heimat. Northeim II setzte sich standesgemäß gegen Hagenberg durch. Im Hinspiel war die SG GW Hagenberg mit 1:6 krachend untergegangen. Ironisch könnte gesagt werden, dass deshalb ein Aufwärtstrend beim abgeschlagenen Tabellenletzten zu sehen ist. Das Team von Übungsleiter Kevin Kahl bleibt mit nur sechs Punkten aus 18 Spielen das Schlusslicht der Liga.

Während beim FC Eintracht Northeim II diesmal Kern, Hesse, Marx, Schoske und Bode für Zimmermann, Sieghan, Schiller und Hohmeier begannen, standen bei der SG GW Hagenberg Lehrke, Thamm, Nolte, Meder und Honstein statt Abdulkader, Azim, Demirtas, Crespo (abgewandert zu Göttingen 05) und Gerliz in der Startelf.
Maurice Weinhardt brachte Hagenberg in der fünften Minute ins Hintertreffen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lukas Bode schnürte einen Doppelpack (18./42.), sodass das Northeim II fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte der Gastgeber auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. GW Hagenberg geriet deutlicher in Rückstand, als Bode nach Vorlage von Marcel Braun auf 4:0 für den FC Eintracht Northeim II erhöhte (51.). Northeim II stellte in der 79. Minute personell um: In der Defensive wurde Florian Eckermann durch Nils Kern ersetzt. Letztlich kam die Oberliga-Reserve gegen die SG GW Hagenberg zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Der FC Eintracht Northeim II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen  Hagenberg festigte Northeim II den zweiten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Thomas Hellmich präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Mannschaft aus der nördlichen Nachbarschaft.
GW Hagenberg musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet das Schlusslicht die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Eintracht Northeim II setzte es eine neuerliche Pleite, womit das Team im Klassement auf dem letzten Platz bleibt. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG GW Hagenberg das Problem. Erst 15 Treffer markierte die Kahl-Elf – kein Team der Bezirksliga 4 ist schlechter.
Mit 38 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Northeim II eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei GW Hagenberg nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin. 

Kommende Woche tritt der FC Eintracht Northeim II beim Bovender SV an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt GW Hagenberg Heimrecht gegen den TuSpo Petershütte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!