In der Vorsaison gewann der RSV Göttingen 05 in Groß Ellershausen mit 5:0. Am Sonntag drehte das Team aus dem Westen Göttingens den Spieß um - gewann mit 5:0.  Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen fertigte den RSV Göttingen 05 auf dem eigenen Platz nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte das Groß Ellershausen den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Michél Daubert trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Doppelpack (17./22.) zum 3:0 schockte Jan Theune den RSV 05. Noch vor der Halbzeit legte Daubert seinen zweiten Treffer nach (42.). Nach dem souveränen Auftreten der SVGE überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Selbstbewusst kam der Gastgeber aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Claudio Crapanzano das Tor zum 5:0 (49.). Schlussendlich setzte sich das Knauf-Team mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Nach dem 5:0 zeigte sich der Gastgeber gnädig und verwaltete den klaren Vorsprung.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Das Team aus dem Westen Göttingens sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen es jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die Knauf-Elf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei. Mit 49 geschossenen Toren gehört die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd.
Die gute Bilanz des RSV Göttingen 05 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher elf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Schwarz-Gelb-Grünen in der Tabelle auf Platz vier und konnte zuletzt vier Spiele in Folge nicht gewinnen, verlor die beiden letzten Partien. Die Aufstiegsträume kann der Verein aus dem Göttinger Stadtteil Geismar jetzt begraben.

Während die SVGE am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Höherberg gastiert, duelliert sich der RSV 05 zeitgleich mit dem DSC Dransfeld.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!