Die gute Serie des SV Bilshausen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen den TuSpo Weser Gimte mit 1:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Damit verlor das Team von Trainer Sebastian Gehrke die Tabellenführung. Das gleiche Kunststück gelang Gimte bereits am dritten Spieltag, als es bei Sparta Göttingen gewann. 

Kai Armbrust brachte Bilshausen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (11./40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) verkürzte Lucas Goldmann den Spielstand zugunsten des SV Bilshausen und nährte Hoffnungen auf eine Wende. Doch in der 53. Minute brachte Luca Andrecht das Netz für Weser Gimte zum Zappeln. Eigentlich war Bilshausen schon geschlagen, als Leon Fromm das Leder zum 1:4 über die Linie beförderte (60.). Letztlich fuhr der TuSpo Weser Gimte einen überraschend deutlichen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der Gast gewann gegen den SV Bilshausen. 
Trotz der Niederlage bleibt Bilshausen auf Platz zwei – nur drei Tore schlechter, als der neue Spitzenreiter Sparta. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Eichsfelder sehr zufrieden sein. TuSpo Weser Gimte sollte öfter gegen den Spitzenreiter spielen. Das scheint dem Team von Trainer Matthias Weise zu liegen. Mit sechs Punkten belegt TuSpo aktuell Platz zehn.
Während Blau-Weiß am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Sülbeck/Immensen gastiert, duelliert sich Weser Gimte am gleichen Tag mit der SG Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!