Bereits am Samstag steigt das Süd-Derby am Rattwerder. Der Tabellendritte TuSpo Weser Gimte empfängt den Elften des Bezirksliga-Klassements, die SG Werratal. Spannung verspricht die Auseinandersetzung der beiden besten Teams des Altkreises schon von selbst. Diesmal jedoch geht es nicht nur um die Vormachtstellung im Süden, sondern um zwei konkrete Ziele. Der Gastgeber von Trainer Matthias Weise könnte mit einem Erfolg dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben, der Gast sich hingegen mit einem Sieg noch weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders? Seit Juni 2013 hat TuSpo im Derby gegen Werratal nicht mehr verloren.

Weser Gimte muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel gegen den SV Südharz (6:0) nicht verstecken. Auch Werratal tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Sülbeck/Immensen auf dessen Geläuf zuletzt mit 1:0 besiegt. 
Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der TuSpo Weser Gimte ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen elf Siege, vier Remis und zwei Pleiten zutage. Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto des Weser Gimte und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück des TuSpo Weser Gimte ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Auch der Gast hat eine beeindruckende Bilanz: Die passable Form der SG Werratal belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Das Hoffmann-Team findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf – allerdings mit ansteigender Form – zuletzt gab es drei Siege in Folge.
Die Offensive von Weser Gimte kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Weise-Elf im Schnitt. Die bisherigen Gastauftritte brachten Werratal den Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim TuSpo Weser Gimte? Die SG Werratal ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein. Das Derby verspricht erneut Spannung.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!