Die Auswärtspartie für den RSV Göttingen 05 ging erfolglos vonstatten. Der SV Germania Breitenberg bezwang den RSV 05 mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Dominik Leuze nutzte die Chance für den RSV Göttingen 05 und beförderte in der achten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz, Beobachter wollen sogar ein Eigentor der Breitenberger wahr genommen haben. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. 

Für den RSV 05 nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Dennis Dornieden drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (76./83.) und sicherte dem SV Germania Breitenberg einen Last-Minute-Sieg. Letzten Endes holte das Breitenberg gegen den RSV Göttingen 05 drei Zähler.

Nach sieben absolvierten Spielen stockte der SV Germania Breitenberg sein Punktekonto bereits auf 15 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Offensiv kann dem Gastgeber in der Kreisliga Göttingen-Osterode kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer in sieben Spielen nachhaltig dokumentieren – nur der Spitzenreiter Höherberg hat mehr Tore erzielt – 28 in acht Spielen
Mit der Niederlage rutscht der RSV 05 auf den achten Tabellenplatz ab. Mit dem Gewinnen tat sich Schwarz-Gelb-Grünen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 

Der SV Breitenberg reist schon am Sonntag zur Reserve von Tuspo Petershütte. Für den RSV Göttingen 05 steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Kommenden Freitag geht es zum FC Dostluk Spor Osterode (Freitag, 18:30 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!