Am Sonntag trifft der Tabellen-Elfte, die SG Bergdörfer, auf den Tabellenzweiten SC Hainberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während sich der SC Hainberg mit großen Schritten in Richtung Landesliga bewegt - Northeim II als aktueller Spitzenreiter hat zwar fünf Punkte mehr als die Göttinger, aber auch bereits 6 (!) Spiele mehr ausgetragen - müssen die Eichsfelder vorsichtig nach unten schauen. Nur noch sechs Punkte beträgt der Vorsprung vor den Abstiegplätzen. Für den Rest der Saison hat sich Trainer Simon Schneegans deshalb noch einmal verstärkt. Das Team gab die Neuverpflichtung von Rodrigue Ndountio Fomena als neuen Offensivspieler bekannt. Schon gegen Hainberg am Sonntag ist er spielberechtigt.

Der Neuzugang ist 27 Jahre alt. Gebürtig aus Kamerun, lebt er aber schon länger in Deutschland und spricht auch fließend deutsch. Wohnt jetzt in Clausthal-Zellerfeld und studiert dort auch. Sein letzter Verein ist SuS Pöppinghausen in der Kreisliga B Nordrhein-Westfalen. „Definitiv eine gute Option mehr für die kommenden Spiele. Gerade jetzt, wenn die englischen Wochen losgehen und die Personaldecke auf Grund von Verletzungen dünner wird, sind wir sehr froh, dass wir noch einen Spieler dazubekommen haben.“, freut sich auch Teammanager Fabian Adam über die Alternative im Sturm.
Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Bei Sparta Göttingen gab es für die SG Bergdörfer am letzten Spieltag leider nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Hainberg dagegen gewann sein letztes Spiel im Februar beim FC Eintracht Northeim II mit 3:0 und hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Hainberg einen knappen 2:1-Sieg gefeiert. 

Sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die SG Bergdörfer zu Buche. Der Gastgeber belegt momentan mit 24 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Zuletzt gab es für das Team aus dem Eichsfeld drei Niederlagen in Folge. Kann gegen den designierten Meister der Trend gewendet werden?

14 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Hainberg. An der Hintermannschaft des Hainberg ist kaum ein Vorbeikommen, erst 18-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga weist bis dato einen besseren Wert auf – nur Gimte ist mit der gleichen Bilanz vertreten.
Vor allem die Offensivabteilung des SC Hainberg muss die SG Bergdörfer in den Griff bekommen.. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Bergdörfer braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen das Hainberg gelingt, ist anzuzweifeln, gewann das Zietenterrassen-Team die letzten fünf Partien allesamt. 

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Hainberg als Favorit ins Rennen. Bergdörfer muss alles in die Waagschale werfen, um gegen das Hainberg zu bestehen. Doch bei einer Niederlage und einem möglichen Sieg der SG Lenglern droht der Abstiegskampf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!