Im wichtigen Abstiegsduell zwischen der SG Bergdörfer, vor der Partie knapp über den Abstiegsrängen auf Platz 13 liegend, und dem Vorletzten GW Hagenberg, siegte die Heimmannschaft von Trainer Simon Schneegans und freute sich über die drei Punkte, nachdem das Team zuvor fünf Partien sieglos (0-3-2) geblieben war. Jetzt rücken die Eichsfelder auf Platz 11 vor. Für den Gast von Trainer Kevin Kahl war es die siebte Niederlage in der bisherigen Saison. Langsam wird es für das grün-weiße Team eng im Abstiegskampf – der Vorletzte hat bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Es fing katastrophal an für die Hausherren. Bereits nach 3 Minuten konnte der Gegner GW Hagenberg zum 01 einschieben. Torschütze für die Göttinger war Fabio Weiss. Allerdings sollte der frühe Rückstand die Jungs der SG Bergdörfer beflügeln. Durch Kampf und Siegeswillen fand das Team ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere gute Torgelegenheit. Florian Ringling erwischte einen super Tag und sorgte durch seine Dynamik für sehr viel Beschäftigung der gegnerischen Abwehr. Er war es auch, der in der 24. Minute zum Ausgleich traf.
Nach der Pause war der Mann des Tages auch für die erstmalige Führung der Bergdörfer verantwortlich – sie gelang ihm in Minute 57. Aber auch Lukas Gatzemeier trug mit großem Anteil zum Heimsieg bei. Er war an allen drei Treffern beteiligt – das 3:1 erzielte er in der 68. Minute. Insgesamt ist aber die geschlossene Mannschaftsleistung des Gastgebers zu nennen. Somit konnte das Schneegans-Team diesmal drei hochverdiente Punkte gegen GW Hagenberg einfahren.
Bereits am Samstag kommt es auf dem Hagenberg zum nächsten Abstiegsgipfel: Grün-Weiß empfängt die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Werratal. Die SG Bergdörfer hingegen reist am Sonntag zum Aufsteiger Bovender SV, der aktuell einen Platz vor den Abstiegsrängen liegt.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der SG Bergdörfer (Live-Ticker und Bericht).

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Bergdörfer

Alles zur SG GW Hagenberg
Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!