Auch der Kreisligist TSV Groß Schneen nutzte das vergangene Wochenende, um vor dem Start der Rückrunde noch einen abschließenden Test zu absolvieren. Dazu traf sich das Team von Trainer Yusuf Beyazit am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg mit dem Tabellendritten der 1. Kreisklasse Süd, dem TSV Holtensen. Das klassentiefere Team siegte in diesem unterhaltsamen Test nicht unverdient mit 7:5 (3:3).

Der Kreisligist ging in den Anfangsminuten durch Andre Schannor (8.) und ein Doppelpack von Paul Müller (14. und 20.) mit 3:0 in Führung. „Die führen 3:0 und wissen gar nicht, warum!“, konnte sich Holtensens Coach Enrico Weiß den Zwischenstand nicht erklären, denn schon zu diesem Zeitpunkt sah er sein Team besser im Spiel. Doch durch einen Doppelpack von Miguel Bodenbach-Martin in den Minuten32 und 34 sowie den Treffer von Sebastian Lorenz in der 38. Minute konnte der TSV Holtensen die Partie bereits im ersten Durchgang ausgleichen. Weitere Chancen ließ der TSV Holtensen liegen.

Nach 53 Minuten brachte Maik Schulze seinen TSV Groß Schneen wieder in Führung. Doch Holtensens Romano Weiß traf, nachdem er zuvor einige Großchancen nicht nutzen konnte, nach 70 Minuten zum erneuten Ausgleich. Erstmals in Führung brachte Sebastian Lorenz mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel seinen TSV Holtensen nach 80 Minuten. Nur drei Minuten später erhöhte Romano Weiß auf 6:4. Kevin Kuhl weckte beim Beyazit-Team mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die Hoffnung auf ein Remis, doch im Gegenzug sorgte Tobias Lüther für den 7:5-Endstand in diesem Test.

Beste Spieler:

TSV Holtensen: Miguel Bodenbach-Martin  –  TSV Groß Schneen: Maik Schulze

Gastronomie:

Die Grillbude am Kunstrasenplatz blieb bei dieser Partie geschlossen. Mit einer netten Geste sorgte Holtensens 1. Vorsitzender, Christian Bodenbach jedoch dafür, dass der Autor dieser Zeilen seinen Durst stillen konnte. Danke!

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) reist der TSV Holtensen zu seinem letzten Test vor dem Punktspielstart zum VfL Olympia Duderstadt.

Am 17. März kommt der NK Croatia zum Saisonstart nach Holtensen. Eine Woche später kommt es in Niedernjesa zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel.

Der TSV Groß Schneen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Rückrunden-Auftakt zum Bezirksliga-Absteiger FC Eisdorf.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick

Alles zur Kreisliga

Alles zur 1. Kreisklasse Süd