Neun Siege in Folge lautete die Erfolgsbilanz des A-Jugend-Landesliga-Aufsteigers JFV 37 Göttingen U19 bis zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer MTV Wolfenbüttel in der Vorwoche. Nach der knappen 0:1-Niederlage musste das erfolgsverwöhnte Team am vergangenen Samstag die zweite Schlappe in Folge einstecken. Gegen den Liga-Vierten, Arminia Vechelde unterlag die Mannschaft vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann mit 2:3 (0:2). In der Tabelle rutschen die Göttinger auf Platz drei ab, wurde überholt vom FC Eintracht Northeim.

Frühzeitig geriet das Team auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks in Rückstand, nachdem Schiedsrichter Daniel Altmann einen Zweikampf im JFV-Strafraum als Foul wertete und auf Strafstoß für die Gäste entschied. Noah Dominik Mook ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher (Video). Nach 15 Minuten erzielte Phil Luca Brand mit einem mit einem unhaltbar verlängerten Freistoß das 2:0 für Vechelde. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es Torjäger Mahyar Nekuienia, der mit einem Doppelpack in den Minuten 54 und 72 für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Er führt die Torjägerliste der Liga mit nun 22 Toren in zwölf Spielen an. Doch dass der Gast letztendlich doch die drei Punkte aus Göttingen entführte, lag an Noah Dominik Mook, der mit seinem zweiten Treffer vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die 3:2-Führung für Vechelde erzielte. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Gäste.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Kalle Geisenhainer – Arminia Vechelde: Noah Dominik Mook

Gastronomie:

Fehlanzeige, Note:6

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist das Göttinger Team zum abstiegsbedrohten BVG Wolfenbüttel. Angepfiffen wird die Partie 15:00 Uhr.