Die als dritte Mannschaft getarnte zweite Mannschaft des SC Hainberg hat das Hallen-Turnier des SC Rosdorf am vergangenen Samstag gewonnen. Im Finale bezwangen die Zietenterrassen-Kicker die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen, die zeitgleich auch beim Hallenturnier in Diemarden überzeugte, mit 3:1. Dritter der liebevoll organisierten Veranstaltung wurde die zweite Mannschaft des Gastgebers, die sich im Kleinen Finale mit 5:4 nach Neunmeterschießen über die zweite Mannschaft des NK Croatia Göttingen durchsetzte.

Vorrunde

Acht Mannschaften folgten der Einladung des SC Rosdorf in die Sporthalle am Siedlungsweg. In zwei Vorrunden-Gruppen wurden die Teilnehmer des Halbfinals ermittelt.

In der Gruppe A setzte sich der SC Rosdorf II ungeschlagen, aber mit nur einem Sieg als Gruppensieger durch. Auf Platz zwei folgte die Reserve des NK Croatia aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der punktgleichen zweiten Mannschaft der SG Niedernjesa. Gruppenletzter wurde die vierte Mannschaft von Sparta Göttingen-

Ach die dritte Mannschaft von Sparta blieb in der Vorrunde ungeschlagen und siegte in der Gruppe B mit sieben Punkten. Nur im Gruppenspiel gegen den späteren Sieger SC Hainberg III teilte sich das Team beim 3:3 die Punkte. Beide sollten sich später im Finale wiedersehen. Die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck schied nach der Gruppenphase ebenso aus, wie die dritte Mannschaft des Bovender SV.

Halbfinale

Im ersten Halbfinale unterlag der SC Rosdorf II dem SC Hainberg III knapp mit 1:2. Die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen zauberte im zweiten Halbfinale gegen NK Croatia II und gewann mit 5:0.

Spiel um Platz drei

Das Spiel um den dritten Platz gewann der SC Rosdorf II nach Neunmeterschießen mit 5:4. Croatia II führte in dieser Partie bereits mit 2:0, musste aber noch den Ausgleich schlucken. Im Neumeterschießen tragen dann alle drei Rosdorfer Spieler sicher (Video).

Finale

Das Finale gewann schließlich der SC Hainberg III mit 3:1 gegen Sparta III. Sparta war zwar in Führung gegangen, ließ sich dann aber auskontern. Die Entscheidung dieser Partie fiel praktisch mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Rainer Nickel.

Das Turnier des SC Rosdorf II war diesmal das einzige Turnier des Tages. Für den geplanten Wettbewerb der Bezirksliga-Mannschaft hatten sich nicht genügend Teams angemeldet, so dass er entfiel. Aber dennoch war das Turnier hervorragend organisiert und gut besucht. Der Verein verlangte keinen Eintritt und die Getränke- und Speise-Preise waren wohltuend klein.