B-Mädchen-Bezirksliga

Zehn Tore von Jasmin Kochinke sichern der SVG die Meisterschaft

21. Juni 2022, 14:46 Uhr

Die B-Mädchen der SVG Göttingen feierten am vergangen Samstag nach dem 11:0 (6:0)-Sieg über den HSC Hannover die Meisterschaft in der Bezirksliga Hannover. Da es im Bezirk Braunschweig nicht genügend B-Mädchen-Mannschaften für den Spielbetrieb gibt, nimmt das Sandweg-Team an der Liga in Hannover teil. Überragende Spielerin am Samstag war Jasmin Kochinke, die nach der Führung durch Amber Chelsea Dogherty (2.) zehn Tore in Folge, unterbrochen nur durch den Halbzeitpfiff, erzielte.

Der Spielbericht der SVG Göttingen

SVG Göttingen 11er - HSC Hannover 9er 11:0

11:0-Sieg gegen den HSC Hannover
SVG sichert sich die Bezirksmeisterschaft


Am Samstag gewannen die B-Juniorinnen der SVG in ihrem letzten Saisonspiel gegen den HSC Hannover deutlich mit 11:0 (6:0) und sicherten sich damit die Bezirksmeisterschaft 2021/22.

Die Gastgeber zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen im SVG-Stadion von Anfang an, dass sie sich nach dem wichtigen 1:0-Sieg beim Lehndorfer TSV am Donnerstag nun die Meisterschaft endgültig zum Sandweg holen wollten. Bereits in der 2. Minute brachte Chelsea Dougherty ihre SVG in Führung und nach einer Viertelstunde stand es schon 3:0. Bis zur Halbzeit legten die Schwarz-Weissen noch 3 weitere Tore nach. Der HSC Hannover, der nur mit einer Auswechselspielerin angereist war, konnte der SVG an diesem Tag nicht wirklich Paroli bieten.Nach der Halbzeit schoß der Tabellenführer noch weitere fünf Tore. Erwähnenswert ist dabei, dass nach dem Führungstreffer alle weiteren Tore von Jasmin Kochinke erzielt wurden, die in der Bezirksliga auch mit 29 Toren Torschützenkönigin wurde.

Am Ende ein klarer Sieg der SVG, die damit Meister der Bezirksliga Hannover wurde und anschließend ihren Titel gebührend feierte. Auch das traditionelle Bad in der Leine durfte am Ende nicht fehlen.

Für die SVG spielten: Kerl - von Eynatten, Köthe, Kasper - Pfeifer, Kloß, Dornieden, Dougherty - Kochinke. Baete , Diedrich, Landahl, Wey.

Tore:
1:0 Dougherty (2.)
2:0 Kochinke (11.)
3:0 Kochinke (15.)
4:0 Kochinke (21.)
5:0 Kochinke (23.)
6:0 Kochinke (27.)
7:0 Kochinke (42.)
8:0 Kochinke (59.)
9:0 Kochinke (61.)
10:0 Kochinke (64.)
11:0 Kochinke (71.)


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Kommentieren