Volker Trümper ist den Fußballfreunden der Region spätestens seit seiner von den Medien vielbeachteten Entlassung in der vergangenen Saison beim Bovender SV bekannt. Dann wählte er nach eigenen Aussagen unter der Vielzahl der Angebote, die ihm vorlagen, den FC Lindenberg Adelebsen, um dort als Teammanager erfolgreich arbeiten zu können. Doch jetzt ist die Lindenberger Idylle scheinbar zerbrochen.

Wie Gökick-Online erfuhr, trennten sich der Kreisliga-Vierte und sein Teammanager jetzt. Auf Nachfrage bestätigte Volker Trümper die Trennung mit sofortiger Wirkung. Er selbst betreute das Team bei einem Hallenturnier in Uslar am Montag, wo er sich mit seinem Trainer Björn Nolte aussprach. Über die Gründe wollte sich Trümper nicht äußern. Am Wäschen von schmutziger Wäsche, in Bovenden Nachwirkung seiner Beurlaubung, sei ihm nicht gelegen. Zumindest seien seine Erwartungen beim FC Lindenberg nicht erfüllt worden. „Es hat einfach nicht gepasst!“ meinte Trümper lapidar.

Am Dienstag-Morgen meldete sich der FC Lindenberg Adelebsen mit einer Pressemitteilung, in der es heißt: „Der Kreisligist FC Lindenberg Adelebsen 01 und sein Teammanager Volker Trümper haben sich einvernehmlich mit sofortiger Wirkung getrennt. Der FCLA dankt Trümper für die geleistete Arbeit seit Sommer 2014 und wünscht Ihm alles Gute für die Zukunft. Der Posten des Teammanagers bleibt bis auf weiteres unbesetzt.“
[html

end]