Personal-Umstellung beim Vorjahres-Dritten der Kreisliga, dem TSV Groß Schneen: Neuer Co-Trainer von Chefcoach Yusuf Beyazit wird Vitali Nelson. Der 39-jährige Routinier spielte zuletzt beim Northeimer Kreisligisten TSV Gladebeck. Es ist für Vitali eine Rückkehr, denn er war schon 2018 für den TSV Groß Schneen am Ball. "Ich freue mich, dass Vitali wieder bei uns ist. Er wird uns im Spiel mit seiner Erfahrung und seinem Biss weiterhelfen.", so Beyazit über seinen Freund, den er schon seit über 20 Jahren kennt. 

Der TSV Groß Schneen war im Vorjahr erst durch eine Niederlage im abschließenden Spiel gegen den Tabellenführer SC Rosdorf am Bezirksliga-Aufstieg gescheitert. Mit einem Sieg hätte das Beyazit-Team selbst die Kreismeisterschaft erringen können. 

Vitali ist im Mittelfeld zu Hause. Er tritt als Co-Trainer die Nachfolge von des Trainers Bruder Erkan, der aufgrund beruflicher Einbindung seine Karriere beendet hat, an. Vitali kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So war er unter anderem bei Sparta Göttingen, beim SCW Göttingen, beim FC Grone, der SG Lenglern und der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen aktiv.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!