Auch die zuletzt viermal in Folge siegreiche Mannschaft von Puma Göttingen konnte dem verlustpunktfreien Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, SG Niedernjesa, kein Bein stellen. Der Liga-Favorit von Trainer Christian Dreher siegte auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende doch noch souverän und standesgemäß mit 10:4 (2:2). Damit baut der Tabellenführer seinen Vorsprung vor der Konkurrenz weiter aus, hat inzwischen zwölf Punkte Vorsprung vor Verfolger Bonaforther SV, der im Derby gegen TuSpo Weser Gimte nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam. Der SV Puma bleibt Siebter, unterstrich aber, dass er sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen dürfte.

Nach zehn Minuten schien die Partie ihren erwarteten Verlauf zu nehmen: Niklas Pfitzner traf für die SGN zum 1:0. Doch in der 20. Spielminute staunten die vielen Zuschauer der Gäste über den Ausgleich durch Tilmann Schulte To Bühne. Torjäger Maurice Taubert brachte die Gäste zwei Minuten später wieder in Front. Doch erneut Tilmann Schulte To Bühne schaffte in der 41. Minute den überraschenden 2:2-Halbzeitstand.

„Das war eine faire Geste der Mannschaft. Großes Kompliment unsererseits!“

Jonas preibisch, Trainer puma göttingen

Kaum hatte Schiedsrichter Sahin Bikil die zweiten 45 Minuten angepfiffen, da erzielte Leon Schneemann die Führung für die SGN zum 3:2. Niklas Pfitzner sorgte in der 53. Spielminute für den erstmaligen Zwei-Tore-Vorsprung für den Liga-Primus. Doch das Tor entsprang für alle Teilnehmer sichtbar, einer Fehlentscheidung bei einem Einwurf. Aus Fairnessgründen ließ Niedernjesa deshalb auch den Gastgeber ohne Gegenwehr ein Tor schießen. Puma-Kapitän Arthur Martel durfte unbedrängt einschieben. „Das war eine faire Geste der Mannschaft. Großes Kompliment unsererseits!“, lobte Puma-Trainer Jonas Preibisch das vorbildliche Verhalten der SG Niedernjesa.

Doch mit einem Doppelpack in den Minuten 59 und 60 schafften Maurice Taubert und Leon Schneemann mit dem 6:3 eine Vorentscheidung. Doch der offensivstarke Gastgeber ließ sich nicht endgültig abschütteln. Luca Echterling sorgte in der 70. Spielminute für den zehnten Treffer dieses Spiels. Doch damit hatte Puma sein Pulver verschossen. Mit zwei Doppelpacks schraubten Maurice Taubert (77. und 84.) sowie Niklas Pfitzner (87. und 89.) das Endergebnis auf 10:4. Die beiden Torschützen führen die Torjägerliste der Liga mit 14 (Pfitzner) und 13 (Taubert) Treffern gemeinsam an.

Beste Spieler:

SV Puma Göttingen: Tilman Schulte To Bühne  –  SG Niedernjesa: Niklas Pfitzner

Gastronomie:

Erneut überraschte Puma mit einem Verkaufsstand am Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark. Dort gab es leckeres Bier, Softgetränke, Waffeln und belegte Brote. Hervorragend! Note: 1

Ausblick:

Puma ist erst am 14. April wieder im Punktspiel-Einsatz. Dann kommt der TuSpo Weser Gimte in den Jahnsportpark.

In Niedernjesa freuen sich die Anhänger aber bereits auf den kommenden Sonntag, wenn ab 15:00 Uhr der große Rivale TSV Holtensen auf dem heimischen Sportplatz zu Gast ist. Auch wenn die Meisterschaft zu gut wie entschieden ist, wird das Gäste-Team von Trainer Enrico Weiß beweisen wollen, dass es ebenfalls über große Qualität verfügt.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd