In einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde standen sich am vergangenen Samstag der Bezirksligist SC Rosdorf und der TSV Holtensen aus der 1. Kreisklasse Süd auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks in Göttingen gegenüber. Nach 90 ausgeglichenen Minuten trennten sich die Teams 2:2 (1:1)-unentschieden.
Timo Scharf brachte den SC Rosdorf nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich für das Team von Trainer Enrico Weiß erzielte dessen Sohn Romano. Nach einem Fehler in der Abwehr konnte er Rosdorfs Trainer Marjan Petkovic, der das Tor seines Teams hütete, überwinden. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
In der 64. Spielminute brachte erneut Timo Scharf mit seinem zweiten Treffer den SC Rosdorf in Führung. Doch für einen Sieg des Bezirksliga-Vorletzten reichte es am Ende nicht. Rene Weska gelang nach 74 Minuten der Treffer zum 2:2-Unentschieden.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Timo Scharf – TSV Holtensen: Miguel Bodenbach-Martin
Gastronomie:
Fehlanzeige: Note: 6
Ausblick:
Der SC Rosdorf reist bereits am Donnerstag zum nächsten Testspiel zur SG Klei/Hun/Doh auf den Kunstrasenplatz in Reichensachsen. Am Sonntag, den 3. März, startet die Rückrunde der Bezirksliga mit dem Auswärtsspiel bei der SG Bergdörfer in Breitenberg.
Der TSV Holtensen wollte ursprünglich am Freitag wieder testen, doch die Partie beim TSV Nesselröden ist abgesagt. Am 2. März (13:15 Uhr) empfängt der TSV in einem weiteren Test den Kreisligisten TSV Groß Schneen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg.