In Abwesenheit des beruflich in einer Münchner Fußballschule verweilenden Gleichener Trainers Daniele Reisinger besiegte das jüngste Team der Liga auswärts den VfR Dostlusk Osterode mit 2:1. Das Hinspiel endete 3:3-unentschieden. Mit dem 16. Pflichtspielsieg in der laufenden Bezirksligasaison erobert sich das Team der Interims Coaches Björn Denecke / Florian „Henne“ Wüstefeld mit 51 Punkten vorerst den 2. Tabellenplatz zurück.

Bericht des FC Gleichen

Den Führungstreffer für die Gastgeber besorgte Torjäger Omar El Zein in der 32. Minute mit einem feinen Heber über Gleichens Keeper Luca Djuren. Der FC Gleichen tat sich im ersten Abschnitt schwer, seinen Spiel Rhythmus zu finden. Fast pünktlich mit dem Pausenpfiff markierte Gleichens Goalgetter Björn Denecke per Strafstoß seinen 19. Saisontreffer nach Foulspiel am durchgebrochenen Anthony „Toni“ Baah Nkansah (45.+3).

Im zweiten Abschnitt fanden die Gäste besser in das Spiel. Torjäger Malte Sauermannn sorgte in der 62. Minute mit seinem 10. Saisontreffer nach einem durchdachten Spielzug über Tim „Klinge“ Klein und Tim „Kutte“ Kudwien für den vielumjubelten 2:1-Siegestreffer. Trotz Schwerstarbeit in der Defensive schaukelten die Gleichener den Sieg über die Zeit. Mit diesem Erfolg kann sich die junge Gleichener Mannschaft inzwischen getrost als ein Top-Team der Liga bezeichnen.

Stimmen zum Spiel

Björn Denecke (Co-Trainer): „Kein schönes Spiel, aber drei wichtige Punkte!“
Ralf Stieg (Teammanager): „Die Jungs sind platt. Dennoch haben sie sich (auch) heute reingehangen und gefightet wie die Löwen. Die anstehende Spielpause wird die Akkus neu auffüllen!“
Tim „Kutte“ Kudwin (Spieler): „Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Petershütte und der aufkommenden internen Kritik, haben wir als TEAM die gewünschte Reaktion gezeigt.“
Malte Sauermann (Siegtorschütze): „Ich wollte heute unbedingt meinen 10. Saisontreffer erzielen und habe es nach harter Trainingsarbeit endlich geschafft.“