Der Aufsteiger in die A-Jugend-Landesliga, die U19 des JFV 37 Göttingen, hat seinen dritten Saison-Sieg eingefahren. Gegen den Tabellenzweiten, dien VfB Peine, siegte die Mannschaft vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann am vergangenen Samstag auf dem Rasenplatz der Göttinger Zietenterrassen-Sportanlage deutlich mit 7:1 (2:1). Mit neun Punkten aus vier Spielen belegt das lila Team aktuell Tabellenplatz vier. Der Gast aus Peine rutscht nach der zweiten Saison-Niederlag mit zwölf Punkten aus sechs Spielen auf den dritten Tabellenplatz ab.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten brachte der gut aufgelegte Mahyar Nekuienia sein Team mit einem schönen Schuss nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Perrin Willmann ließ nach 33 Minuten das 2:0 folgen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Max Wasl für die Gäste den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nur zwei Minuten nach der Fortsetzung der Partie erhöhte Tyler-Jay Lux für die Hausherren auf 3:1. Das war scheinbar der Knackpunkt, denn nun beherrschte der JFV das Geschehen. Joel Kosic traf nach 53 Minuten zum 4:1 für die Gastgeber. Len Brack brachte schließlich sein Team durch seinen Treffer in der 64. Minute mit 5:1 in Front. Und schließlich krönte Mahyar Nekuienia mit einem Doppelpack in den Minuten 86 und 88 seine starke Leistung. Am Ende siegte der JFV 37 deutlich mit 7:1.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Mahyar Nekuienia  –  VfB Peine: Matti Straub

Gastronomie:

Auf dem Sportgelände des SC Hainberg, der Heimspielstätte der U19 des JFV 37 Göttingen gab es weder Getränke noch Speisen zu erwerben. Note: 6

Ausblick:

Das nächste Punktspiel des JFV 37 steigt am 21. Oktober mit dem Gastauftritt beim punktlosen Schlusslicht der Landesliga. Zuvor, am kommenden Samstag, den 14. Oktober, reist der JFV 37 Göttingen zu einem freundschaftlichen Vergleich mit der B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 in den Göttinger Jahnsportpark. Diese Partie wird 10:00 Uhr angepfiffen.