Der B-Jugend-Landesligist JFV 37 Göttingen U17 bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Das Team vom Trainerduo Karim Abdoulaye und Tom Dammer überwintert auf einem Abstiegsplatz und möchte in den elf Spielen der Rückrunde die vier Punkte Rückstand zu Nichtabstiegsplätzen eliminieren. In einem ersten Testspiel am vergangenen Samstag zeigte die lila Mannschaft schon gute Ansätze und besiegte den Thüringer Verbandsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt auf dem Kunstrasenplatz de s KRÜGERPARKs am Sandweg mit 5:1 (0:0).

Nach torloser erst Halbzeit mit Vorteilen für den Gastgeber, eröffnete der in der 31. Spielminute eingewechselte Kilian Kurmes – Sohn des die Partie leitenden Schiedsrichters Kalle Kurems – mit einem Doppelpack in den Minuten 45 und 47 den Torreigen. Ebenfalls mit einem Doppelpack erhöhte Noah Güllerci in den Minuten 78 und 80 auf 4:0. Das 5:0 in der 80. Spielminute steuert Balin Lino Willmann bei. Praktisch im Gegenzug gelang den Gästen durch Steven Pfeifer der Anschlusstreffer zum 1:5 aus Sicht des 1. SC 1911 Heiligenstadt. Am Ende ein verdienter Sieg der Göttinger, der das JFV-Team optimistisch in die Zukunft blicken lassen sollte.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U17: Kilian Kurmen  –  1. SC 1911 Heiligenstadt: Ramadan Mirza

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte am Sandweg wurden heiße und Kalte Getränke kredenzt. Außerdem gab es leckere Bockwürste im Brötchen sowie frische Brezeln. Note: 2.

Ausblick:

Bereits einen Tag nach diesem beeindruckenden Sieg bestreitet die U17 des JFV 37 einen weiteren Test. Diesmal geht es ab 13:00 Uhr vereinsintern gegen die zweite B-Jugend-Mannschaft (U16) von Trainer Rayk Lebe. Am kommenden Samstag, den 3. Februar, kommt der Hessische Gruppenligist JSG Baunatal/Obezwehren ab 13:00 Uhr an den Sandweg.

Alle Testspiele der Region