C-JUGEND-NIEDERSACHSENLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN - HSC HANNOVER 0:1 (0:0)

Die U15 des JFV 37 Göttingen bekommt ein Endspiel. Am abschließenden Spieltag der C-Jugend-Niedersachsenliga reist die höchst spielende C-Jugend-Mannschaft der Region am kommenden Samstag zum bisher sieglosen VfB Fallersleben. Mit einem Sieg dort würde das lila Team, unabhängig von der Konkurrenz, den Klassenerhalt sichern. Ein Remis könnte dann reichen, wenn der TSV Havelse beim JFV A/O/B/H/H hoch gewinnen würde. Bei einer eigenen Niederlage würden die Göttinger wahrscheinlich wieder den Weg in die Landesliga antreten, da es wohl zwei Absteiger aus der Niedersachsenliga geben wird. Die große Chance, vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern, verpasste die U15 am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg. Sie unterlag im letzten Saisonheimspiel dem HSC Hannover mit 0:1 (0:0).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Vorweg: Wenn man Jugendliche bei brütender Hitze auf den Kunstrasenplatz schickt, obwohl nebenan der Rasen im SVG-Stadion Mitte Juni nicht genutzt wird, dann nimmt man den Talenten nicht nur die Lust am Sport, man quält sie praktisch. Woran es lag, dass die Partie dort ausgetragen wurde, sollten die GöSF, der JFV und die SVG in einem Gespräch einmal klären. Jeder vernünftige Fußball-Freund schüttelt mit Unverständnis den Kopf.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die ersatzgeschwächten Gastgeber brauchten etwa 20 Minuten, ehe sie sich auf dem Hitze abstrahlendem Geläuf akklimatisierten. Die Gäste hatten anfangs mehr vom Spiel, trafen einmal den Querbalken des Göttinger Tores. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit kam die Heimelf besser in die Partie. Auch sie traf einmal den Querbalken des HSC-Tores. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Devin Lübbe entschied sich die ausgeglichene Partie in der 60. Spielminute. Noah Piekarczyk gelang der Goldene Treffer für die Gäste in diesem Punktspiel der Niedersachsenliga. Beim 0:1 blieb es bis zum Abpfiff.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: keine Angabe  –  HSC Hannover: Tom Alexander Otto

Gastronomie:

Die Stadiongaststätte der SVG war am Samstag geschlossen. Deshalb wurden weder Getränke, noch Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist der JFV 37 vom Trainerteam Robin Blumenstein, Lennart Evers und Joshua König zum „Endspiel“ zum Tabellenletzten VfB Fallersleben. Anstoß im Stadion Windmühlenberg ist 14:00 Uhr.