Pressemitteilung des TSV Holtensen: "Der TSV Holtensen, ansässig mit seiner 1. Herren Fußballmannschaft in der 1. Kreisklasse Süd (B), wird in der kommenden Saison von Enrico Weiss trainiert. Darauf verständigten sich alle Beteiligten einvernehmlich. Noch-Trainer Manuel Dölle wird die Mannschaft nach dem Kreispokalfinale am 18.06.23 an Enrico übergeben. Aus beruflichen Gründen wird Manuel Dölle das Traineramt niederlegen aber der Mannschaft und dem Verein weiter zur Verfügung stehen, als Spieler und Unterstützer."

Pressemitteilung des TSV Holtensen

Weiter heißt  es: „Mit Enrico Weiss kommt ein äußerst erfahrener Trainer und noch dazu ein Ur-Holtenser zurück an die alte Wirkungsstätte. Aktuell kämpft Enrico Weiss noch mit seiner Mannschaft von Sparta Göttingen um den Verbleib in der Landesliga Braunschweig. Dass es dort für Ihn nach der Saison nicht weitergeht, verkündete er schon recht frühzeitig zum Rückrundenstart.

Für Holtensen ist es eine perfekte Lösung. „Mit Enrico gewinnen wir einen sehr erfahrenen Trainer, der den Verein schon lange kennt und weiß wie es bei einem „Dorfverein“, auch außerhalb des Platzes, funktioniert. Da wir Manuel Dölle noch weiter in unseren Reihen halten, wird die Umstellung für die Mannschaft auch nicht ad hoc sein sondern fließend“, so Yannik Busch, Ligaobmann Fußball beim TSV Holtensen.

„Eigentlich wollte ich eine Pause einlegen. Doch jeder der mich kennt weiß, ganz ohne Fußball geht’s dann doch nicht. Die Anfrage vom TSV hat mich gefreut doch musste ich erstmal nachdenken. Nach Gesprächen mit dem Vorstand und Manuel Dölle bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das wir das zusammen machen. Das Manuel weiter seine Unterstützung zugesagt hat, habe ich mir gewünscht und freut mich sehr. Wir möchten auch jeden Spieler aus dem aktuellen Kader beim TSV halten und eine kleine Familie werden die durch „dick und dünn“ geht. Ich freue mich auf alte und neue Bekannte beim TSV!“, so Enrico Weiss.

Für Manuel Dölle ist klar früher oder später auf die Trainerbank zukehren zu wollen. „Nochmal „nur“ als Spieler zu fungieren ist in meinem Alter nicht selbstverständlich und ist auch sicher nicht von Dauer, hat aber ein großen Reiz gerade bei einem so erfahrenen Trainer wie Enrico. Sobald es die berufliche Situation wieder zulässt stehe ich auch gern wieder neben dem Feld.“, so Dölle.

Höhepunkt der hiesigen Saison wird das Kreispokalfinale am 18. Juni in Desingerode sein. Danach wird Enrico Weiss das Zepter übernehmen, jedoch schon im Vorfeld in die Planung für die neue Saison eingebunden sein.