Vier Spiele - vier Niederlagen. Das ist die bisherige Bilanz des TSV Groß Schneen in der Abstiegsrunde der Bezirksliga. Aus diesem Grund trägt der TSV auch nach der 0:5-Heimniederlage gegen die SG Dassel/Sievershausen am vergangenen Sonntag die Rote Laterne des Klassements. 

35 Minuten lang konnte der TSV seinen Kasten sauber halten. Dann traf Erik Lanhorst zum 1:0 für die Gäste. Dieses Resultat sollte auch beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Caroline Höltje Bestand haben. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Maik Heinze in der 58. Spielminute auf 2:0 für die SG Dassel/Sievershausen. Als Nick Schwerdtfeger nach 79 Minuten das 3:0 für seine Farben besorgte, war die Entscheidung in dieser Partie gefallen. In der Schlussphase kassierte die Mannschaft von Trainer Yusuf Beyazit noch zwei weitere Treffer durch Nico Jackolis (85.) und Nick Schwerdtfeger (86.). Am Ende siegte der Gast deutlich mit 5:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen darf sich am kommenden Sonntag erneut über ein Heimspiel freuen. Die SG Rehbachtal, die bisher erst einen Sieg einfahren konnte, wird ab 15:00 Uhr begrüßt. Dann sollte, will der TSV den Klassenerhalt noch realistisch schaffen, ein Sieg her.