Mit einem fulminanten Endspurt sicherte sich die SG Lenglern nach der Trennung von Trainer Matthias Knauf den Klassenerhalt auch sportlich. Ex-Trainer Yusuf Beyazit, der in der Endphase der Liga das Team übernahm, übergibt nun das Zepter an seinen Bruder Ercan beim Team aus dem Nordwesten der Region. Drei, in den Augen des Teammanagers Steve Piper, absolut passende Neuzugänge stellte der Verein jetzt der Öffentlichkeit vor. Das Besondere an den Spielern, die dafür sorgen sollen, dass die SGL in der kommenden Saison nicht erneut in die Abstiegszone rutschen soll: Sie haben alle schon einmal beim FC Lindenberg Adelebsen gespielt. 

Oliver Waas

Der ehemalige Torjäger des FC Lindenberg Adelebsen und des FC Grone war zuletzt als Spielertrainer beim FC Lindenberg Adelebsen tätig. Beim seinem neuen Verein will er nach einer aufreibenden Verletzungszeit wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Der beidfüßige, 30-jährige Torjäger erzielte in der Landesliga-Saison des FC Grone 14 Treffer, im Jahr zuvor in der Meister-Saison des Rehbach-Teams in der Bezirksliga starke 27 Tore. Seinem neuen Team traut er zu, in der kommenden Saison eine wesentlich bessere Spielzeit zu absolvieren, wie im gerade abgelaufenen Jahr. Er sieht in Sparta und Grone die Favoriten der neuen Saison, dahinter aber auch gleich sein neues Team.

Tony Nguyen

Nach einem Jahr als spielender Co-Trainer beim Kreisligisten SG GW Hagenberg kehrt der 27-jährige Abwehrspezialist zur SG Lenglern zurück, wo er zuvor bereits vier Jahre spielte. Aber auch er spielte einst beim FC Lindenberg Adelebsen, schnürte seine Schuhe dort in der Saison 2013/14. Gerade seine Lenglerner Vergangenheit war ein Grund, ihn für die neue Saison zu verpflichten. Zudem ist er, wie Steve Piper ausdrückte, „ein super Typ“, der genau wie alle drei Neuzugänge, perfekt in das Anforderungsprofil passt.

Nils Fiege

Der 26-jährige Torwart kommt ebenfalls vom FC Lindenberg Adelebsen. Dort stand er in der vergangenen Saison meist sogar als Spieler auf dem Feld. Doch bei der SG Lenglern vom neuen Trainer Ercan Beyazit soll er im Konkurrenzkampf mit Dominik Hildmann ausschließlich zwischen den Pfosten stehen. Einst kam er von der SG Heisebeck/Fürstenhagen aus der Northeimer Nachbarschaft in unsere Region. Auch er sieht seinen neuen Verein wesentlich besser, als das die gerade zu Ende gegangene Saison zeigte. 

Alle drei, das bestätigte Steve Piper, sind absolute Wunschspieler. Sie sollen die Lücken füllen, die zu schließen sich die sportliche Leitung für die im Sommer beginnenden Saison vorgenommen hat. Alle drei lobte der Manager wegen ihres Charakters, der genau in das Team passe. 

Es herrscht Aufbruchstimmung bei der SG Lenglern!

Alles zur SG Lenglern

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!