Nach fünf Jahren gibt es beim TSV Jahn Hemeln einen Wechsel auf der Trainerposition: Für Leonardo „Leo“ Marino (60) übernimmt der erst 27-jährige Daniel Wenzel die sportliche Verantwortung. Wenzel feierte zuletzt mit der 2. Mannschaft der SG Reinhardshagen (SGR) den Aufstieg in die Kreisliga A. Er sagte: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Hemeln und bin mir sicher, dass wir mit dem jungen und talentierten Team in der kommenden Saison viel erreichen können. Das Projekt Hemeln ist irgendwie faszinierend und zudem spannend“. 

Bericht vom TSV Jahn Hemeln

Zur Seite steht ihm mit Martin Neumann ein erfahrener Co-Trainer. Die Hemelner Abwehr-Legende war bislang im Nachwuchsbereich tätig und besitzt die C-Lizenz. Dritter Mann im Trainerteam wird der zuletzt langzeitverletzte, jetzt aber wieder genesene Dennis Reichhardt (31) als Torwarttrainer.

Daniel Wenzel durchlief bei der SGR sämtliche Jugendmannschaften, wechselte dann direkt in den Herrenbereich, wo er seine Spieler-Laufbahn jedoch aufgrund einer Verletzung schon früh beenden musste.
Er hat im vergangenen Jahr die Trainer-B-Lizenz erworben. Hemeln ist seine erste Station außerhalb Reinhardshagens, und er hat laut TSV-Jahn-Mitteilung diesen Weg, trotz Angebote höherklassiger Mannschaften, bewusst gewählt.

Marino, der im Sommer 2018 das Team übernahm, hatte in der Vizemeisterschaft der 2. Kreisklasse 2022 seinen größten Erfolg mit Hemeln. Unter ihm und Teammanager Michael Rudolph, sowie Spartenleiter Tobias Kühne erlebte der noch immer eigenständige TSV einen sportlichen und personellen Aufschwung. Und das trotz der in seine Amtszeit fallenden Corona-Pandemie. Man habe sich im Guten getrennt, betont Rudolph, der wie auch Kühne ein freundschaftliches Verhältnis zum scheidenden Trainer pflegt.