Sieg im Torfestival für die Roten - Enes Yeter ist "Man of the Match". Die Roten gewinnen trotz dreimaligen Rückstand gegen die U23 von FC Eintracht Northeim. Die ca. 100 Zuschauer sahen eine tolle Partie von beiden Mannschaften was der Tatsache geschuldet war das beide Teams voll auf Angriff setzten. Nach einer ersten vergebenen Chance der Gäste ging der VfR Dostluk Osterode e.V. in der 14. Minute durch Yeter in Führung. Im weiteren Verlauf hatten der FC die besseren Chancen aber ohne zählbaren Erfolg einmal rettete der Pfosten für Schönberger und im Anschluss vereitelte er per Glanztat den Ausgleich.

 In der 32. Minute fälschte Yeter einen Schuss für seinen Keeper unhaltbar zum 1:1 ab und eine Minute später drehte Weinhardt das Spiel mit seinem Tor komplett in Richtung Northeim. Allerdings waren die Roten sofort wieder da und nach tollen Pass von El Zein erzielte Schunke den 2:2 Halbzeitstand.
Nach der Pause war der Gast etwas besser im Spiel und drückte auf den erneuten Führungstreffer. In der 60. Minute gab es dann die große Chance dafür, als der Schiri einen diskussionswürdigen Strafstoß gab, den der seid Wochen stark spielende Schönberger jedoch parieren konnte. Zwei Minute später war aber auch unser Keeper machtlos als Weinhardt einen super gespielten Angriff zum 2;3 verwandelte. Dieses Tor setzte bei unserem Team irgendwie Kräfte frei und man hatte wieder mehr Spielanteile. Ein ebenfalls toll vorgetragener Angriff der Roten mit dem finalen Pass von Bode auf Yeter brachte dann den erneuten Ausgleich. Auch in der Schlussphase steckte keins der Teams zurück, beide wollten den Sieg. In der 83. Minute krönte Yeter dann seine Leistung nach einer Ecke köpfte er die Pille zum 4:3 für seine Farben in die Maschen. Northeim versuchte in der den letzten Minuten noch einmal alles scheiterte aber am Pfosten und am starken Schönberger. Die Roten ließen Ihrerseits noch zwei gute Kontochancen ungenutzt und so ging nach 95 Minuten ein tolles Spiel zu Ende. Das war eine super Mannschaftsleistung und unsere Jungs haben mal wieder gezeigt das Sie hintenraus immer noch was zu zusetzen haben.

Teammanagerbericht VfR Dostluk Osterode

[Widget Platzhalter]
[Widget Platzhalter]