Der Titelverteidiger des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse, die dritte Mannschaft des SC Hainberg, ist ausgeschieden. Am Sonntag-Morgen unterlag das Team von Trainer Jörg Lohse auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks der zweiten Mannschaft von Sparta Göttingen mit 1:5 (0:3). Das Sieger-Team von Trainer Sören Karkossa empfängt in der 3. Pokalrunde am 30. März auf heimischem Boden die zweite Mannschaft des FC Merkur Hattorf.

Der Gast vom Greitweg ging bereits nach sieben Minuten durch Marten Hogelücht mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Joris von Lüdinghausen auf 2:0. Eine Vorentscheidung in dieser Pokalpartie war zweifelsohne das 3:0 von Lasse Schmidt in der 36 Minute. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Torsten Baehnisch konnte die Sparta-Reserve durch Leroy Osei Bonsu auf 4:0 erhöhen. Den Ehrentreffer für die Zietenterrassen-Kicker markierte Steffen Köhne in der 64. Minute. Vincent Egen setzte in der 80. Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt hinter die Pokalpartie.

Beste Spieler:

SC Hainberg III: Steffen Köhne  –  Sparta Göttingen II: Christian Gasau

Gastronomie:

Bei dieser Partie auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Die dritte Mannschaft des SC Hainberg startet am kommenden Sonntag (10:00 Uhr) gegen die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen in die Rückrunde der 3. Kreisklasse C.

Die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen empfängt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) die erste Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen zum Nachbarschafts-Derby.