Der TSV Groß Schneen empfängt aufgrund der Groß Schneer Kirmes bereits am Freitag den SC Eichsfeld. Beide Teams überraschen zu Beginn der neuen Spielzeit. Während der Gastgeber - als Favorit auf die Meisterschaft gestartet - mit erst vier Punkten aus vier Spielen bislang enttäuschte, hat der Drittletzte des Vorjahres bereits sieben Punkte eingesammelt, was Platz vier in der Tabelle der Kreisliga Süd und damit ebenfalls eine Überraschung bedeutet. Mit einer Niederlage möchte Michael Tappe seinen TSV nicht zur Kirmes schicken, weshalb ein Sieg angesagt ist.

Gegen den DSC Dransfeld sprang für das Groß Schneen zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Der Gast holte dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SCW Göttingen (4:2).

Die Offensivabteilung des TSV Groß Schneen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits zwölfmal zu. Mit vier Zählern aus vier Spielen steht der Gastgeber momentan auf einem Abstiegsplatz. Einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen hat Schwarz-Gelben derzeit auf dem Konto. Die besten Torjäger des TSV Groß Schneen sind Paul Müller, der bisher vier Tore erzielte und Jannik Pflüger, der bereits dreimal traf.

Die Angriffsreihe des SC Eichsfeld lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 13 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Eichsfeld bei. Die besten Torjäger des SC Eichsfeld sind Jens Passow, der bisher fünf Tore erzielte und Christopher Rink, der ebenfalls fünfmal traf. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Groß Schneen

Alles zum SC Eichsfeld
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: