Eine Leistungssteigerung der Knauf-Elf in der zweiten Halbzeit führte zum letztlich ungefährdeten und in der Höhe verdienten Erfolg gegen die Gäste aus Höherberg.

Bericht der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

In der ersten 20 Minuten fanden die Groß Ellershäuser jedoch an diesem Tag gar nicht ins Spiel und gerieten folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Gästestürmer Lehmkuhl lief alleine aufs Tor zu und konnte auch von Aushilfstorwart Hendrik Sist nicht mehr gestoppt werden. Sist, eigentlich Innenverteidiger und unangefochtener Stammspieler auf dieser Position, vertrat den aufgrund der Geburt seines zweiten Sohnes im Krankenhaus weilenden Florian Knauf heute im Tor. Der eigentlich hierfür vorgesehene Phillip Gedeik befindet sich zur Zeit im wohl verdienten Urlaub. „Henni“, wie der gebürtige Hetjershäuser nur genannt wird, machte seine Sache insgesamt ordentlich und war ein guter Rückhalt für seine Mannschaft.

Der Rückstand weckte die Knauf-Elf am heutigen Tage auf und so wurde ab der 25. Minute anderer Fußball gezeigt als zuvor. Die Ballverluste wurden minimiert, der Ball wurde vermehrt über die Außenpositionen nach vorne befördert, um dann durch geschicktes und schnelles Passspiel dem gegnerischen Tor näher zu kommen. Kovacevic glich noch vor der Halbzeit aus. Bösebeck, Beier und Günther schossen nach der Halbzeit den 4:1-Sieg heraus. Höherberg hatte dem Tempo und der Wucht der Heimmannschaft nun nichts mehr entgegen zu setzen.

Am kommenden Freitag, dem 3. Juni, kommt es dann bereits zum Rückspiel der beiden Teams auf gegnerischem Platz. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.