Die Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen reitet weiter auf der Erfolgswelle. Am vergangenen Sonntag besiegte das Team von Trainer Robin Gröling im KRÜGERPARK am Sandweg den Landesliga-Aufsteiger MTV Markoldendorf überdeutlich mit 11:0 (4:0). Die SVG Göttingen bleibt Dritter des Klassements der Landesliga. Das Torverhältnis ist mit 65:18 aber inzwischen das beste der Spielklasse. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft bleibt trotz der deutlichen Niederlage auf einem Nichtabstiegsplatz.

Spielbericht der SVG Göttingen

SVG Göttingen – MTV Markoldendorf 11:0

SVG-Frauen weiter auf der Erfolgswelle
Kantersieg gegen Markoldendorf

Sonntag, 11 Uhr und bestes Fußballwetter für das 1. Rückrundenspiel in heimischem Stadion im Krügerpark. Zu Gast die Damen von MTV Markoldendorf. Mit etwas veränderter Aufstellung und neu formierter 3er-Kette starteten wir gut in die Partie und konnten bereits nach 10 Minuten die 1:0 Führung durch Jasmin Kochinke feiern. Die Druckphase hielt an, einige Abseitspositionen später konnte Luisa Grosch in der 26. auf 2:0 erhöhen. Mit weiteren Toren durch die beiden ging es mit 4:0 in die Pause. Zurück auf dem Platz konnten wir durch einen Doppelschlag durch Karla Thies (‘48.) und zum dritten Mal Luisa (‘51.) schnell auf 6:0 erhöhen. Die eingewechselte Selma Winhold erzielte in der 63. Minuten das 7:0. Die folgenden Tore durch Lilli Albrecht (2x), Amelie Bruns und Toni Deuscher fielen anschließend im 5-Minuten-Takt. Somit endete die Partie mit 11:0. Das „Hinspiel“ findet in Form eines Nachholspiels am kommenden Donnerstag in Markoldendorf statt.

Es spielten: Rathke | Meyer (Robowski 51.) Albrecht Dornieden | Thies Müller (Schlömer 61.) Gieschen Bruns Deuscher | Grosch (Wolter 61.) Kochinke (Winhold 51.)

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Wie der Gökick aus Kreisen des Gegners erfuhr, wird der MTV beim Rückspiel am Donnerstag, den 4. Mai, nicht antreten. Somit kann sich die SVG gan in Ruhe auf das Spitzenspiel am 10. Mai beim aktuellen Tabellenführer MF Göttingen vorbereiten. 
Alles zur Landesliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!