Die B-Mädchen der der SVG Göttingen bereiten sich intensiv auf die Rückrunde in der Kreisliga vor, wo sie punktgleich mit dem Spitzenreiter Eintracht Northeim auf Platz zwei überwinterten. In einem Test auf die mit dem Spitzenspiel am 20. April startende Liga empfingen die Mädels am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg die B-Juniorinnen der JSG Ahnatal, nordwestlich von Kassel gelegen. Nach einem abwechslungsreichen Spiel siegten die Gastgeberinnen am Ende verdient mit 8:4 (3:1).

Die Tore für die Göttingerinnen erzielten Emma Sophie Sonnenberg (2), Lara Scheffler (2), Paula Röbl (2) sowie eine Spielerin, die ihren Namen nicht verraten möchte. Für die Gäste waren Mara Qusta (2), Emilia Raschdorf und sowie die SVG-Spielerin Emma Sophie Sonnenberg mit einem Eigentor erfolgreich. Am Ende ein verdienter Sieg unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Michael Markov.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Emma Sophie Sonnenberg  –  JSG Ahnatal: Mara Qusta

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

In einem weiteren Test empfangen die B-Mädchen vom Sandweg am 16. März die U15 des MF Göttingen.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick