TESTSPIEL: SVG GÖTTINGEN - JFV 37 GÖTTINGEN U19 6:0 (3:0)

Zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel trafen sich am Donnerstag-Abend die Landesliga-Mannschaft der SVG Göttingen und die U19 des JFV 37 Göttingen, die in der A-Jugend-Landesliga spielt. Während die SVG am kommenden Wochenende spielfrei ist – die Partie beim TSC Vahdet Braunschweig ist wegen einer Hochzeit abgesagt – tritt das lila Team des JFV bereits am Samstag wieder zu einem Punktspiel an. Am Ende des Tests auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg siegte das Herren-Team erwartungsgemäß mit 6:0 (3:0).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

26 Minuten konnten die A-Jugendlichen ihr Tor tapfer verteidigen, dann brauchte Torjäger Dennis Forkpah nach einem Abwehrfehler zur 1:0-Führung nur noch locker einschieben. Mit einem Doppelpack in den Minuten 29 und 30 sorgte der als Mittelstürmer eingesetzte Steffen Doll für den 3:0-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kalle Kurmes sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang einen Hattrick des eingewechselten Steen Zimmermann. Er traf für die SVG-Mannschaft in den Minuten 48, 62 und 68. Am Ende gewann das Team von Trainer Nils Reutter mit 6:0.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Steffen Doll  –  JFV 37 Göttingen U19: Christoph Bartels

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es warme und gut gekühlte Getränke. Das Bier wurde frisch gezapft. Außerdem gab es Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG Göttingen begrüßt am 3. November den Vorletzten der Landesliga, den FC Helmstedt. Eine Woche später reist das Reutter-Team zum Schlusslicht SV Union Salzgitter. Zwei immens wichtige Spiele für die überraschend schwach auftretende SVG.

Der JFV 37 Göttingen empfängt als Tabellen-Dritter der Landesliga am kommenden Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks den Fünften, JSG SC U SalzGitter.

Alles zur Landesliga

Alles zur A-Jugend-Landesliga