Die Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen hat nach der ersten Saison-Niederlage im Landesliga-Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer FC Pfeil Broistedt (0:4) am vergangenen Sonntag-Vormittag die Pflichtaufgabe gegen den Tabellen-Neunten VfL Wahrenholz gemeistert. Die Mannschaft von Trainer Robin Gröling siegte mit 2:0 (0:0) glanzlos. Damit bleibt die SVG mit einem Punkt Rückstand Zweiter der Spielklasse.

Die erste Halbzeit auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg blieb bei nasskaltem Frühlingswetter torlos. Zwar bemühten sich beide Mannschaften, doch konnte die Leistung der Teams die Zuschauer nicht erwärmen. Den Gastgeberinnen war die Verunsicherung nach der Pleite im Spitzenspiel noch deutlich anzumerken.

Nach 67 Minuten fiel dann das erlösende 1:0 durch die zehn Minuten zuvor eingewechselte Anouk Charlotte Baumann. Die Entscheidung der Partie für den Favoriten brauchte bis zur 89. Spielminute, als Luisa Grosch mit dem 2:0 den Sieg für die Göttingerinnen zementierte. Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherrinnen, wenn auch eine ziemlich schwere Geburt.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Kira Wolter  –  VfL Wahrenholz: Jil Pieper

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Brezeln. Note: 3

Ausblick:

Am kommenden Ostersamstag steigt die SVG-Frauen-Mannschaft zum Rückspiel der beiden führenden Mannschaften der Landesliga nach Broistedt – die wohl letzte Chance der SVG, das Meisterschaftsrennen noch offen gestalten zu können. Fast geschlossen besuchten die Sandweg-Mädels nach ihrer Partie gegen Wahrenholz die Partie des Spitzenreiters bei Sparta Göttingen.

Alles zur Frauen-Landesliga