Die Landesliga-Frauen der SVG Göttingen gewannen am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg ihr Punktspiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Wolfsburg verdient mit 3:0 (1:0). Mit diesem Sieg hat das Team von Trainer Gerald Rauch den Abstand zum Gegner auf acht Punkte erhöht und bleibt Tabellendritter, punktgleich mit dem Zweiten MF Göttingen. 

Bericht der SVG Göttingen

SVG-Frauen weiter in Lauerstellung
3:0-Sieg gegen Wolfsburg

Im Landesligaspiel empfing die SVG am Sonntag den Tabellenvierten 1. FC Wolfsburg. Das SVG-Trainerteam Gerald Rauch und Cenk Gören musste auf die verletzten Kim Adria und Antonia Deuscher sowie auf Marie Nolte und Amelie Bruns verzichten, konnte aber auf die langjährigen SVGerinnen Tini Ratzlaff und Anna Haack zurückgreifen. Mit 3:0 wurden die Wolfsburger am Ende klar besiegt, wobei Elisabeth Albrecht sowohl als Vorbereiterin als auch als Torschützin zu überzeugen wußte.

Nach zunächst ausgeglichenem Spiel auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg setzte die SVG in der 30. Minute das erste Ausrufezeichen: Lilly Albrecht verwandelte nach Foulspiel einen direkten 25-Meter-Freistoß. Die Schwarz-Weißen gewannen durch diese Führung mehr Sicherheit im Passspiel, brauchten aber bis zur 57. Minute um aus ihren Chancen weiteres Kapital zu schlagen. Lilly Albrecht spielte einen feinen Pass auf Gretha Schnieders und diese überwand die Wolfsburger Torhüterin mit mit einem geschickten Heber. Wolfsburg zeigte zwar ein gutes Pass- und Kombinationsspiel, konnte aber vor dem SVG-Tor daraus kein Kapital schlagen. Bei den wenigen Torchancen war stets Johanna Rathke im SVG-Tor zur Stelle, die auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste. In der 82. Minute dann die endgültige Entscheidung: Lilly Albrecht traf mit einem Volleyschuß zum 3:0 Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Am kommenden Sonntag steigt das Verfolgerduell zwischen dem MF Göttingen und der SVG Göttingen ab 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar.