Nachdem die SVG-Frauen in den zwei Spitzenspielen gegen den Tabellenführer FC Pfeil Broistedt nur einen Punkt errungen hatten, gelang ihnen nun beim Verfolger und Tabellendritten FC Eintracht Northeim ein klare 5:1 (1:1)-Sieg. Damit verkürzt das Team von Robin Gröling den Abstand zum Spitzenreiter auf nur einen Punkt. Da aber Broistedt ein Spiel weniger absolviert hat, ist die SVG auf Schützenhilfe angewiesen, will sie den Traum von der Meisterschaft realisieren.

Bericht der SVG Göttingen:

Am gestrigen Sonntag ging es für uns zum Auswärts-Derby gegen FC Eintracht Northeim auf den Platz. Unser Ziel war es, unsere spielerischen Qualitäten endlich mal wieder auf den Platz zu bringen, um wichtige drei Punkte mitzunehmen. Trotz des klar formulierten Zieles fehlten uns in der ersten Halbzeit Zugriff und Fokus. Immer wieder kam es zu unnötigen Ballverlusten, die vermehrt zu Torchancen Northeims führten. Durch eine Ecke, bei der die Zuteilung völlig fehlte, gingen unsere Gegner schließlich mit 1:0 in Führung.

Insbesondere in der Offensive fehlten uns weiterhin die Ideen und Durchschlagskraft. Umso wichtiger der glückliche Ausgleich vor der Pause durch Jasmin Kochinke, um das Spiel weiter offen zu halten.

Nach der Halbzeitpause gelang es uns, wiederum ein ganz anderes Gesicht auf den Platz zu bringen. Bereits in der ersten Minute nach Anpfiff brachte uns Luisa Grosch in Führung. Der nächste Treffer gelang ihr in der 65. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss. Zunehmend geprägt von Selbstbewusstsein, steigerte sich die Qualität unseres Spiels deutlich, sodass Jasmin Kochinke mit einem Doppelpack das Spiel letztendlich deutlich für uns entscheiden konnte.

Eine Leistung, auf der wir nächsten Samstag gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf bei uns im Krügerpark aufbauen wollen.

Alles zur Frauen-Landesliga