Im Bezirkspokal-Viertelfinale gewann das erste Frauen-Team der SVG Göttingen am 1. April noch ganz locker und eindeutig mit 5:0 gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf. Am vergangenen Samstag trafen die beiden Kontrahenten in der Landesliga erneut aufeinander. Doch diesmal war es spannender. Die SVG siegte durch einen Treffer zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit 2:1 (0:1). Nach dem Sieg bleibt die SVG Tabellenzweiter. Der Gast vom Harzrand rangiert mit nur sechs Punkten auf Abstiegsplatz elf.

Spielbericht der SVG Göttingen:

Schwer erkämpfter Dreier

Am vergangenen Samstag, empfingen die Landesligafrauen der SVG die SG Wulften/Lindau/Hattorf. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten bei der Sandwegelf einige Spielerinnen, so dass auf der Auswechselbank auch zwei Spielerinnen der 2. Frauen saßen.  In der ersten Halbzeit kontrollierte der Gastgeber das Spiel, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen.  Dann kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit wie aus dem Nichts zur Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze war sich die SVG-Abwehr nicht einig und so traf Alina Helliges mit einem Billardtor zum 0:1. Robin Gröling wechselte nach der Pause zwei frische Spielerinnen ein, nicht zuletzt um angeschlagene Spielerinnen zu schonen. Das Spiel verlagerte sich nun vollends in die Hälfte der SG und die Schwarz-Weißen macht viel Druck, blieben aber vor dem Tor zu ungenau, während der Tabellenvorletzte sich nur noch aufs Verteidigen beschränkte.

Erst in der 73. Minute erlöste dann Kira Wolter ihr Team und die Zuschauer, die es mit der SVG hielten, mit dem Ausgleich. Fast pausenlos rollten die Angriffe auf das SG-Tor, in dem Christiane Rütters einen guten Eindruck hinterließ, und als fast niemand mehr mit einem Tor rechnete, traf die eingewechselte Katharina Spangardt in der 88. Minute aus dem Gewühl heraus zum 2:1. Drei hart erkämpfte Punkte bleiben – dank Matchwinnerin Spangi – am Sandweg!

Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auf MF Göttingen.

Für die SVG spielten:
Vötter – Robowski (46. Schlömer), Schneidewind, Sarstedt – Schnieders (46. Von Eynatten), Gelhausen, Albrecht, Baumann – Wolter, Overkamp (63. Spangardt), Deuscher

Tore:
0:1 Helliges (44.)
1:1 Wolter (73.)
2:1 Spangardt (88.)

Die Fotogalerie des Gökicks: