Die A-Junioren der SVG Göttingen empfingen am vergangenen Samstag als Tabellenführer der Kreisliga die SG Söse/Harz auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg zum Punktspiel. Standesgemäß siegte der Gastgeber von Trainer Heiko Fricke mit 5:0 (0:0). Mit dem Sieg festigt das schwarz-weiße Team die Tabellenführung in der Kreisliga. Mit nunmehr 22 Punkten aus acht Spielen nimmt die SVG den Platz an der Sonne ein. Die JSG Söse/Harz rutscht auf Platz vier, das die JSG Sparta-Weende-Göttingen beim JFV Eichsfeld II mit 3:2 gewann und jetzt Dritter ist.

Der Spitzenreiter hatte im ersten Durchgang mehr Mühe mit dem Gast als erwartet. Zwar bestimmte er das Geschehen über weite Strecken, doch die kampfstarken Harzer konnten ihr Tor clever schützen. So ging es mit einem überraschenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die SVG dominierte, konnte aber nichts Zählbares ernten. Die Erlösung für die Anhänger der Schwarz-Weißen in der 61. Minute: Fabian Tim Büchling traf zur Führung der Hausherren. In der 77. Spielminute ließ Moritz Gautel das 2:0 folgen. Vier Minuten später war der Spieler erneut erfolgreich – mit seinem zweiten Treffer besorgte Moritz Gautel das 3:0 – die Entscheidung war gefallen. Der Widerstand der Gäste erlahmte, das dass Tom Brack in der 87. Minute  das 4:0 gelang. Seine Leistung krönte Moritz Gautel in der 90. Minute mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 5:0. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein letztendlich verdienter Sieg der A-Jugend der SVG.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG reist am kommenden Samstag zum JFV Eichsfeld II nach Nesselröden. Anstoß dort ist 14.00 Uhr. 
Die JSG Söse/Harz empfängt bereits am Freitag-Abend ab 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Förste den VfR Dostluk Osterode zum Harzer Derby.