Das letzte Vorbereitungsspiel der SVG Einbeck war noch einmal ein voller Erfolg. Die Blau Gelben besiegten den Kreisligadritten, die SG Denkershausen/ Lagershausen in einem spannenden Spiel verdient mit 4:2.

Gleich nach Anpfiff drückten die Bierstädter und in der 2. Minute versuchte sich M. Misch mit einem Distanzschuss, der einige Meter am gegnerischen Tor vorbei ging. In der 7. Spielminute erzielte D. Scholz nach Vorarbeit von M. Ohso aus fünf Metern das 1:0 für die SVG. Nun gutes, schnelles Spiel der Einbecker und wieder D. Scholz, der aber aus drei Metern an SG Keeper Fröchtenicht scheitert. In der 15. Minute ein kleiner Rückschlag für die Einbecker, denn Kapitän Akinci musste mit Leistenproblemen raus. In der 27. “ wieder eine Riesenchance für die SVG, aber auch diese wurde kläglich vergeben. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Einbecker gut und gerne mit 3:0 führen müssen, stattdessen aber kassierte die SVG in der 31.“ den Ausgleich durch SG Spieler Knauer. Vorausgegangen war ein Torwartfehler von SVG Keeper La Rocca, der in dieser Begegnung eine schwache Leistung bot und in der zweiten Halbzeit durch A-Jugenkeeper K. Teutsch ersetzt wurde. Nach dem Ausgleich zogen sich die Einbecker immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Die SG Denkershausen/ Lagerhausen fand besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Die SG kam besser aus der Pause und setzte ihr druckvolles Spiel fort. Es dauerte bis zur 55. Minute , bis die SVG wieder ins Spiel fand. Beide Teams jetzt mit guten Chancen. In der 71.“ wurde SVG Spieler D. Scholz im SG Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Y. Ayar zur 2:1 Führung für die Einbecker. Jetzt die SVG wieder klar besser. In der 73.“ köpft der starke J. Schier an den Pfosten des SG Tores . Den Abpraller schob D. Scholz aus kurzer Distanz sicher zum 3:1 für die Blau Gelben ein. Die Bierstädter suchten nun die Entscheidung und wieder wurde D. Scholz in der 76. Spielminute im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und musste verletzt aus dem Spiel. Den fälligen Strafstoss verwandelte wieder Y. Ayar sicher zum 4:1 für die SVG. Beide Teams gingen weiterhin ein hohes Tempo. In der 82.“ fiel dann durch SG Spieler Oppermann der 4:2 Endstand.

Ein letzter, gelungener Test für die SVG Einbeck, die in diesem Spiel zwar auf fünf Leistungsträger verzichten musste, aber Aufgrund der positiven Vorbereitung optimistisch in die Rückrunde der Kreisklasse und dem Kampf um den Aufstieg starten kann.

Sollten es die Platzverhältnisse im Einbecker August-Wenzel Stadion zulassen, kommt es am Sonntag, den 13. 03 , zum Top Spiel gegen den SV Inter Amed.