Die SVG Göttingen hat für die Rückrunde der Landesliga Mittelfeldspieler Florian Thamm von FC Eintracht Northeim verpflichtet. Der in Göttingen lebende 26 jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Oberligisten am gestrigen Dienstag aufgelöst. Thamm spielte kürzlich mit den beiden SVG-Spielern Evers und Alexander in der Kleinfeld-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft.

„Nachdem der Transfer von Arigon Dacaj am Veto des FC Eintracht Northeim gescheitert ist, haben wir Kontakt zu Florian Thamm aufgenommen. Im Gespräch wurden wir uns relativ schnell einig. Florian Thamm wechselt ablösefrei zu SVG und wird uns helfen, die vor der Saison genannten Ziele zu erreichen.“, so SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel in einer Presseerklärung des Sandweg-Vereins.

Weiterhin wird der in der Hinrunde verletzte Martin Schiller am Freitag das Training aufnehmen, so dass der Landesliga-Spitzenreiter mit einem Kader von 19 Spielern in die Rückrunde starten wird – ausgerechnet am 1. März gegen den Verfolger FC Braunschweig Süd.

Nicht mehr zum Kader der Schwarz-Weißen gehören Philip Deggim (Wechsel zum MTV Treubund Lüneburg) und Nicola Grimaldi, der zu seinem Bruder Fabio zum Nikolausberger SC wechselt.
[html

end]