Der Spitzenreiter der Landesliga, die SVG Göttingen, empfängt am Sonntag im heimischen Sandwegstadion den südniedersächsischen Lokalrivalen TSV Landolfshausen/Seulingen. Der Gast hat bisher zwei Siege aus fünf Spielen geholt, dabei aber auch schwere Gastspiele in Kästorf und Vorsfelde hinter sich bringen müssen. Zuletzt gab es einen souveränen 3:1 Heimsieg gegen den SV Lengede. Die SVG steht momentan auf dem ersten Tabellenplatz, hat dabei aber auch ein Spiel mehr ausgetragen als die punktgleichen Kästorfer. In den letzten beiden Punktspielen gegen Reislingen (0:1-Niederlage) und Göttingen 05 (1:0-Sieg) schwächelte das Team etwas und ließ die gewohnte Treffsicherheit vermissen. 

Ausfallen werden definitiv Robin Hartwig (Kreuzbandriss), Yannick Broscheit (gesperrt) und Amin Al Debek (Bänderverletzung). Mathis Ernst befindet sich nach seiner Schulterverletzung im Aufbautraining. Hinter dem Einsatz von Janek Brandt (Knieprobleme) steht zudem ein Fragezeichen. Yannick Broscheit ist nach seiner Gelb-Roten Karte in Reislingen-Neuhaus offensichtlich unangenehm aufgefallen. Aufgrund des Sonderberichts des Schiedrichters erhielt der junge Defensiv-Spezialist sechs Spiele Sperre. Gegen Göttingen 05 hat er die Gelb-Rote Karte abgesessen. Bereits beim SC Hainberg war er mit Undiszipliniertheiten aufgefallen, was letztendlich auch der Auslöser für die Trennung von den Zietenterrassen erfolgte. Bleibt abzuwarten, wie es Trainer Dennis Erkner gelingen wird, Wiederholungen und damit eine langfristige Schwächung seines Teams zu verhindern.

Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Stimmen zum Spiel:

Trainer Erkner:
„La/Seu sind immer dann am gefährlichsten, wenn man sie unterschätzt. Natürlich wollen wir einen Heimsieg einfahren, müssen aber gerade auf Grund der guten Offensivabteilung unserer Gäste sehr wachsam sein. Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, werden aber sicherlich eine starke Elf aufbieten können. Der große Kader macht sich jetzt bezahlt.“
Sportlicher Leiter Tunkel: „Yannick Broscheit ist für sein unsportliches Verhalten nach der gelb-roten Karte im Spiel beim SV Reislingen für 6 Spiele gesperrt worden und wird uns in den kommenden Wochen fehlen. Nach den beiden Auswärtsspielen mit dem tollen Derbysieg letzten Samstag im Maschpark, dürfen wir jetzt wieder am heimischen Sandweg ran und wollen dort unsere gute Serie fortsetzen, allerdings mit dem Wissen, dass wir mit dem TSV La/Seu einen starken Gegner erwarten, der unangenehm zu spielen ist.“

Die Besucher des Spiels dürfen sich wieder auf das herausragende Catering der Stadiongaststätte am Sandweg freuen. Das Team um seinen Wirt Mario Vopini ist bereit.

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!