Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Moringen. Vor dem Rückrundenstart sind alle gespannt, was sich bei den einzelnen Teams in der Winterpause getan hat, wer schafft den Sprung aus dem Tabellenkeller und wer setzt sich an der Tabellenspitze ab? Für den SV Moringen lief es nach den vielversprechenden letzten Jahren in der Hinrunde eher ernüchternd. Wir haben mit Trainer Stephan Netter gesprochen über die Hinrunde und auch was wir zur Rückrunde erwarten können.
Stephan Netter (SV Moringen)
Leider gelingt uns nie ein guter Start in die Saison. Die gezeigten Leistungen waren aber auch nicht so schlecht, wie es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Für uns war von vornherein klar, dass mit dem Ausfall von Ebbighausen und Rosenberg, die zusammen glaube ich 40 Tore in der letzten Saison geschossen haben, einiges an Schlagkraft nach vorne fehlen wird.
Die Vorbereitung ist noch im vollen Gang und ist somit noch nicht abschließend zu bewerten aber das Spiel gegen Inter Amed war für das erste Spiel nach ca 4 Monaten ganz ordentlich, zeigte aber auch wieder unsere Abschlussschwäche. Für die Rückrunde werde ich versuchen unser Spiel umzustellen, denn das was uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, dass wir das schnelle Spiel in die Spitze suchen und zum Abschluss kommen, ist ohne Rosenberg vorne drin sinnlos. Das müssen wir abstellen, auch wenn das noch bei allen in den Köpfen sitzt und dann werden wir auch mit neuen Mitteln zu Erfolgen kommen.