Der Aufsteiger und aktuelle verlustpunktfreie Spitzenreiter der 2. Kreisklasse B, die SG GW Hagenberg III, ist seiner Favoritenrolle auch beim TSV Waake-Bösinghausen gerecht geblieben und siegte am Ende auch verdient mit 5:2 (3:1). Mit voller Punktzahl führt das Team von Trainer Marc Severit die Tabelle der Liga weiterhin an. Der TSV Waake-Bösinghausen hingegen bleibt mit vier mageren Punkten akut abstiegsgefährdet auf Tabellenplatz neun hängen. TSV-Trainer Dirk Schmidt kündigte nach der Niederlage seine Demission zur Winterpause an.

Der Gast ging bereits in der fünften Minute durch Markus Bredow in Führung. Maurice Taubert legte in der 22. Minute das 2:0 für den Favoriten nach. Erneut Markus Bredow sorgte nur fünf Minuten später für die sichere 3:0-Führung. Allerdings gelang den Gastgebern durch Ricardo Andre Gonzales Gamarra noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:3 (36.). Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang erzielten Ex-Profi Markus Stanko unter den Augen von Hagenbergs Teammanager Jan Steiger das 4:1 für die Gäste (48.). Dimanto Frantz legte in der 74. Minute das fünfte Tor für die Grün-Weißen nach. Christian Jonca gelang für die Hausherren in der 76. Minute der zweite Ehrentreffer zum Endstand von 2:5. 

Fotos: Chris Wucherpfennig

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!