Am vergangene Donnerstag musste die Mannschaft des TSV zum Nachholspiel zum VfB Sattenhausen reisen. Die bis dahin beste Abwehr der Rückrunde musste Federn lassen, am Ende gewann der Gastgeber deutlich mit 4:0 (4:0). Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0. Dabei überraschten die Hausherren den TSV durch ihre offensive Spielweise. Den Gästen gelang es in den ersten 35 Minuten nicht, ins Spiel zu finden. Weder Zuteilung, noch Einstellung stimmten beim TSV-Team bis dahin. Beim Gäste-Team fehlten viele Spieler - Micheal Bause und Ali Abdallah waren beruflich verhindert, Julian Pawlik war nicht in Niedersachsen, Jan Lohmann weilte im Ausland, Patryk Kowalski gönnte sich einen Urlaub in der Türkei, Niklas Vogt musste ein Klausur bestehen sowie unsere seit längerem angeschlagenen Spieler Manuel Braunsberg und Martin Schwalm. 

Spielbericht des TSV Holtensen

Dem TSV fehlte es an Engagement , dem Gegner nicht. So fielen bis zum Halbzeitpfiff noch drei weitere Tore in den Minuten21, 30 und 42. Der TSV war mit lediglich zwölf Feldspielern und zwei Torhütern angereist – in dem Zusammenhang besten Dank an Holger Heitmüller, Spieler der Traditions-Mannschaft in Holtensen, für sein Mitwirken. Nach der Ansprache des Trainers Manuel Dölle in der Halbzeitpause, der an das Ehrgefühl seiner Spieler appellierte, lief es im zweiten Abschnitt weitaus besser. Auch der TSV hatte jetzt klare Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Zumindest fing sich der Gast hinten auch kein weiteres Gegentor mehr. Dies war mehreren Faktoren zu verdanken: Latscho Theune glänzete mit so mancher Parade. Aber auch des Trainers Rede in der Halbzeit, ließ so manchen TSV-Spieler sichtlich erwachen. Man merkte den Spielern des VfB Sattenhausen an, dass sie kämpferisch und durch Zusammenhalt die Klasse halten wollen. Sie machten das Spiel in den ersten 45 Minuten. Auf Grund der ersten Halbzeit ein völlig verdienter Sieg für den VFB.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!