Zum Rückrundenauftakt empfingen wir auf dem heimischen Platz und bei knapp 100 Zuschauern den FC Grone II, der mit nur zwei Punkten weniger direkt hinter uns platziert war. Nach den guten Eindrücken aus der Vorbereitung, waren wir gespannt, wie sich das Team zum Rückrundenstart präsentiert.

Spielbericht der SG Settmarshausen/Mengershausen

Wir starteten engagiert und offensiv in das Spiel und hatten in den ersten fünf Minuten auch direkt zwei Halbchancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Auf der anderen Seite machte es Grone direkt besser. Wir konnten den Ball einfach nicht klären und Grone machte in Minute 6 direkt das 0:1. Was jetzt passierte, erstaunte aber doch viele. Die SG ließ sich nicht, wie noch in der Hinrunde, zu oft von einem Gegentor schocken, sondern zeigte sofort eine Reaktion. F. Heege und K. Theil konnten gute Chancen leider nicht nutzen und so dauerte es noch bis zur 20. Minute, bis Winterneuzugang A. Stanosek, nach schönem Steilpass von K. Theil noch zwei Gegner ausspielte und eiskalt vollstreckte. Mit dem absolut verdienten 1:1 im Rücken drehten wir jetzt immer weiter auf. In Minute 36 war es dann soweit und ein langer Ball vom zweiten Winterneuzugang P. Mienkus wurde von K. Theil erlaufen, dieser legte quer und C. Hoch mit dem 2:1. Damit begannen verrückte sieben Minuten, in denen wir in der 39. Minute durch C. Hoch auf Vorlage von K. Theil, in der 41. durch M. Brasse auf Vorlage von C. Hoch und in der 43. erneut durch C. Hoch wieder auf Vorlage von K. Theil das Ergebnis auf 5:1 stellen konnten. Und damit ging es auch in die Halbzeit.

Trainer Rusch appellierte an seine Spieler, dass Grone mit Wut im Bauch aus der Halbzeit kommen würde und so kam es auch. Die zweite Halbzeit war mehr ein Kampfspiel als alles andere. Viele Fouls, davon einige unglücklich auf beiden Seiten, sorgte für eine hitzige Atmosphäre, welche der aber klasse pfeifende Schiedsrichter Karl-Heinz Kurmes jederzeit unter Kontrolle hatte. In der 84. Minute dann noch ein Vorstoß von Kapitän Aulepp, der sich bis in den gegnerischen Strafraum dribbelte und dort nur per Foul zu stoppen war. Und so durfte sich Theil in der 85. dann auch noch mit einem eigenen Treffer belohnen und traf zum 6:1-Endstand. Damit gelingt uns ein guter Auftakt in die Rückserie, wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, dem FC Grone für ein tolles Fußballspiel und wünschen unseren Gästen noch eine erfolgreiche Rückrunde.